Die stolze Summe von 4.804 Euro durften Sara Jespen, unser 2. Vorstand, und Johanna Schmitt Anfang Mai entgegennehmen. Das Geld stammt von der Osterrosen-Verkaufsaktion des BDKJ. Diese wird seit 1991 von der katholische Jugend in Nürnberg unter Federführung des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) veranstaltet. Drei Tage lang – von Gründonnerstag bis Ostermontag – verkaufen Jugendliche ehrenamtlich Rosen für einen guten Zweck. Der Erlös kommt traditionell sozialen Projekten vor Ort mit besonderem Augenmerk auf Kinder und Jugendliche zu Gute.
Gerade für die Refugee Law Clinic hat sich der BDJK entschieden, da „der Verein eine sehr wertvolle Aufgabe leistet – alles auf ehrenamtlicher Basis – und damit auf Spenden angewiesen ist“, so Jennifer Winterhalder als Vorstand des BDKJ. „Wir wollen damit zeigen, dass wir dieses Engagement wertschätzen.“
Die RLC ist überaus dankbar für diese großzügige Spende! Verwendet werden soll das Geld, um den Ehrenamtlichen weitere Schulungen sowie den Erwerb von Arbeitsmaterial und Rechtsliteratur zu ermöglichen.
Zum Artikel bei der Stadtkirche Nürnberg