Asyl im Dialog – ein Podcast

Mit „Asyl im Dialog“ hat unser Dachverband zusammen mit Victoria Lies von der RLC Berlin einen Podcast zum Asyl- und Aufenthaltsrecht gestartet. Victoria spricht dabei mit Expert*innen, um verschiedene Perspektiven und Bereiche des Asyl- und Aufenthaltsrechts zu beleuchten.
Beim Hören könnt ihr nicht nur vieles über die Grundlagen des Migrationsrechts, sondern auch über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen erfahren.

„Es gibt so viele engagierte Leute, die sich für die Rechte von Geflüchteten einsetzen. Und genau diese und deren Erfahrungen sollen durch den Podcast noch mehr Reichweite und Aufmerksamkeit erfahren.“ 

Hier findet ihr die offizielle Seite des Podcasts mit Links zu allen größeren Plattformen (Spotify, iTunes, etc.). Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge – also hört doch mal rein!