Vortrag zum Asylverfahren

Nächsten Donnerstag, den 02. Dezember 2021 um 19.30 Uhr veranstalten wir einen Vortrag zum Ablauf des Asylverfahrens. Den Vortrag wird  Rechtsanwalt Michael Werner (LL.M.) aus Nürnberg  halten. Dabei wird er nicht nur das Asylverfahren selbst vorstellen, sondern uns auch einen Einblick in taktische Vorgehensweisen bei ablehnenden Bescheiden geben.
Insbesondere als Anschluss für die Grundlagenschulung ist dies eine gute Möglichkeit sich noch einen besseren Überblick im Asylrecht zu schaffen.

Herr Werner ist als Rechtsanwalt in den Tätigkeitsschwerpunkten Migrationsrecht, Ausländer- und Aufenthaltsrecht, Asylrecht, Strafrecht tätig. Er hat nach seinem ersten Staatsexamen einen Masterstudiengang in Galway, Irland, mit dem Schwerpunkt des Migrationsrechts abgelegt und ist nun seit 2019 Teil der Kanzlei Gençer & Coll.

Auf Grund der aktuellen Situation wird der Vortrag via Zoom stattfinden. Um teilzunehmen, schreibt einfach eine kurze Mail an veranstaltungen@rlc-erlangen.de dann schicken wir Euch den Link gerne zu.

Wir freuen uns sehr auf diesen spannenden Vortrag und hoffen einige von Euch zu sehen!