Fortbildung „Einführung in das Aufenthaltsrecht“

Am Freitag, den 29.11.2019, findet unsere Schulung im Wintersemester von 9:00 bis 16:00 Uhr statt. Dieses mal widmen wir uns dem Thema „Aufenthaltsrecht“.

Wir freuen uns sehr, für diese Veranstaltung neue Unterstützung gewonnen zu haben:

Zunächst wird Prof. Dr. Anuscheh Farahat, die seit dem Sommersemester 2019 die Professur für Öffentliches Recht, Migrationsrecht und Menschenrechte an der FAU innehat, eine allgemeine Einführung in das Aufenthaltsrecht bieten. Im zweiten Teil des Seminars wird uns Rechtsanwältin Elisa Urbanczyk aus Nürnberg in einzelne Aufenthaltstitel aus dem Aufenthaltsgesetz einführen und Fallbeispiele aus der Anwaltspraxis vorstellen. Das gesamte Programm könnt ihr hier finden.

Wie schon unsere Schulung zum Asylrecht zu Beginn des Sommersemesters steht auch diese Veranstaltung Nicht-Mitgliedern offen. Interessierte Studierende können sich durch eine einfache E-Mail an info@rlc-erlangen.de anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!